nach oben

im Hotel Stadt Homburg

Bar Restaurant „Le Connaisseur“

09.11.2021

Pierre-Michel Charrois, ein 26-jährige Jungunternehmer, ist der neue Eigentümer und Geschäftsführer des Hotel Stadt Homburg. Im Alter von 22 Jahren begann er damals im Hotel seines Großvaters Joachim Jann als stellvertretender Geschäftsführer, um ihn zu unterstützen. Zuvor absolvierte er eine Ausbildung auf einem Weingut in Frankreich und arbeitete dort im Weinbau um Französisch zu lernen und Weinkenntnisse zu sammeln. Nach und nach vollführte er nach seiner Rückkehr ins Saarland Verbesserungen im Hotel- und Gastrobetrieb seiner Familie. Als einer der jüngsten Hoteliers ist es im Besonderen sein Bestreben, die Homburger Hotellerie und Gastronomie sowie den Tourismus mit neuen Lösungen zu bereichern, wie er im Interview sagt. Er möchte in seinem Restaurant einen Ort der Geselligkeit schaffen. Jeder ist hier willkommen. Seiner Küche möchte der junge Hotelier eine Bühne bieten; vor allem auch der französichen Küche. Desweiteren spezialisiert er sich einerseits zunehmends darauf, regionale Gerichte mit regionalen Zutaten anzubieten, andererseits soll aber die Vielfalt des Geschmacks nicht darunter leiden, gerade auch weil im Hotel Stadt Homburg viele internationale Gäste einchecken.

Generell stehen exquisite Gerichte auf der Karte des für jederman/frau zugänglichen Restaurants „Le Connaisseur“ (französich „der Kenner“), darunter: Steak, Muscheln, Garnelen, verschiedenste Salate, Wild und mit die besten Gänse-Gerichte der Stadt. „Gut, wenn man weiß, wo all das herkommt!“, sagt Pierre-Michel Charrois. Gerade am Abend empfängt das Restaurant-Team viele Gäste, und die fleißigen Angestellten legen sich mächtig ins Zeug. Bei den zukünftigen Projekten soll der Mensch und die Grundbedürfnisse „Schlaf & Sinne“ im Mittelpunkt stehen - Pierre-Michel Charrois hat noch einiges vor. Wir von der bagatelle wünschen ihm dabei viel Erfolg und werden jetzt noch GANS SCHNELL RESERVIEREN, weil wir schon den Braten riechen... Hotel Stadt Homburg, Sleep and Sense GmbH, Ringstraße 80, 66424 Homburg, Telefon: 06841-1331, info@hotel-stadt-homburg.de

zur Übersicht

Sie möchten eine Werbeanzeige schalten?

Rufen Sie uns gerne unter +49 (0) 68 41 / 61 40 5 an oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bagatelle

Die Homburger Stadtzeitung


Seit Oktober 2019 bieten wir Ihnen auch an, die Bagatelle online zu lesen. Klicken Sie einfach auf den unten stehenden Link, um dann kostenfrei die Bagatelle als PDF lesen zu können. Um künftig noch schneller und aktueller zu sein, werden wir auch online für Sie noch präsenter sein. 

Viel Spaß wünscht Ihnen das Team der Homburger Stadtzeitung!

Online-Ausgabe  
© 2024 - Bagatelle Homburg
Datenschutz       Impressum