nach oben

Das Ristorante „Il Lago“ in Jägersburg ist wieder am Start!

Große Seeterrasse wird zum Hingucker

06.07.2021

Nachdem das gut bekannte Restaurant sieben Monate am Stück geschlossen hatte, öffnete Familie Valzano den Betrieb im Innenraum und dem Außenbereich und ist nun für die Saison startklar. Nun ist es endlich wieder möglich, auch mit Gesellschaften im “Il Lago” am Jägersburger Weiher Feste zu feiern, und im Sommer ist auch Live-Musik geplant. Langsam, wie Francesco Valzano sagt, wird das Il Lago wieder zurückkehren, aber stärker als je zuvor! Die Außenterrasse darf derzeit auflagenbedingt wegen der Abstände nur bis zu 250 Gäste aufnehmen; sollten die Coronamaßnahmen nicht mehr notwendig sein, können dann bis zu 480 Gäste draußen bewirtet werden. Innen sind derzeit bis zu 90 Personen zugelassen, z.B. für Kindtaufen, Geburtstage, Jubiläen, Hochzeiten und alles was mit Feiern, Festen und Familie zu tun hat. Vielerlei Speisen stehen zur Auswahl auf der Speisekarte, und am Wochenende werden sogar noch zusätzliche Gerichte angeboten, wie z.B. spezielle feine Fisch- und Fleischgerichte. Herr Valzano sagt, man könne hier im Grunde nach vorheriger Absprache mit dem Ausrichter einer Feier alles anbieten, was gewünscht wird!

Thunfisch-Steaks oder z.B. auch Lamm, nur um mal zwei zu nennen. Generell kann man im Il Lago bekommen, was man möchte: Von Fisch über Fleisch, Pasta, Pizza, und Salate, versichert der Wirt. Hausgemacht wird im Il Lago auch das Speiseeis. Es gibt außerdem wunderbaren hausgemachten Kuchen sowie das leckere italienische Tiramisu, um das Essen mit einem Dessert abzurunden oder die Nachmittagszeit beim Kaffee zu versüßen. Die Außenterrasse hat nun eine komplett neue schwarze Bestuhlung sowie Hochtische und Stehtische, die ganz schnell zu reinigen und zu desinfizieren sind, genau wie die Tische drinnen im Saal. Sauberkeit spielt (und spielte auch schon vor Corona) eine wichtige Rolle hier im Il Lago.
Drinnen neu installiert sind nun auch die verschiebbaren Corona-Trennwände, die bei Bedarf genau so arrangiert werden können, wie man es zur Abtrennung benötigt. Kinder können im Il Lago den hauseigenen Kinderspielplatz der Familie Valzano nutzen und während z.B. Oma und Opa sich noch genüsslich beim Nachtisch entspannen, können sich die lieben Kleinen nach dem Essen schon mal auf dem Spielplatzareal etwas austoben. Francesco Valzano sagt: „Wir sind ein richtig familiäres Restaurant - einerseits familiengeführt, andererseits besteht unser Klientel zu gut 80% aus Familien mit Kindern, Omas und Opas, die auch genau deswegen gerne hierher kommen.“

Bei schönem Wetter ist die Lokalität fast täglich ausgebucht - nicht nur am Wochenende - daher ist eine Vorabreservierung, vor allem für die Samstage, Sonntage und an den Feiertagen notwendig und eine frühe Reservierung absolut wichtig! Tische mit Seeblick sind natürlich am meisten begehrt. Das Restaurant ist durchgehend von 11:00 - 22:00 Uhr geöffnet. Mittagessen gibt es von 11:00 - 14:00 Uhr. Nachmittags von ca. 14:00 - 18:00 Uhr kann man hier gemütlich Kaffee & Kuchen oder z.B. Eis genießen und ab 18:00 Uhr verwöhnt Familie Valzano ihre Gäste dann mit den Abendgerichten. Auf die Frage nach einem Ruhetag meint Wirt Francesco prompt: „Wir sind nach den vergangenen 7 Monaten des Wartens hochmotiviert und haben von Montag bis Montag für Sie geöffnet!“ Die gesetzlich vorgeschriebene Kontaktnachverfolgung kann vor Ort entweder über die „Luca-App“ erfolgen oder schriftlich auf den üblichen Kontaktnachverfolgungs-Bögen, wie sie ja auch sonst überall in der Gastronomie aktuell dazu gehören. Noch ein kleines Detail für unsere Leser: Als Frau Barbara Basler kurz vor Beginn des 1. sogenannten Lockdowns ihre Boutique „Lieblingsstück“ mit italienischer Mode in der Kanalstraße eröffnet hatte, musste sie ja das Geschäft aufgrund der Pandemie gleich wieder schließen. Franceso gab und gibt der Dame nun kostenfrei die Möglichkeit, ihre Mode auf seiner Terrasse zu präsentieren und zu verkaufen! Schön, oder? Macht auch nicht jeder.
Il Lago, Kleinottweiler Straße 104, 66424 Homburg-Jägersburg, 06841-9949656, www.il-lago.it, Reservierungen bitte telefonisch.

zur Übersicht

Sie möchten eine Werbeanzeige schalten?

Rufen Sie uns gerne unter +49 (0) 68 41 / 61 40 5 an oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bagatelle

Die Homburger Stadtzeitung


Seit Oktober 2019 bieten wir Ihnen auch an, die Bagatelle online zu lesen. Klicken Sie einfach auf den unten stehenden Link, um dann kostenfrei die Bagatelle als PDF lesen zu können. Um künftig noch schneller und aktueller zu sein, werden wir auch online für Sie noch präsenter sein. 

Viel Spaß wünscht Ihnen das Team der Homburger Stadtzeitung!

Online-Ausgabe  
© 2024 - Bagatelle Homburg
Datenschutz       Impressum